Dirigentensuche 2023

Im September 2023 mussten die Elzer Musikanten ihren Dirigenten Marcus Müller verabschieden. Seit August 2020 hatte Marcus Müller die musikalischen Geschicke der Elzer Musikanten geleitet und in dieser Zeit eine Vielzahl von Konzerten und Auftritten erfolgreich gestaltet und durch die Corona-Zeit geführt. Seine Leidenschaft für die Musik und seine Fähigkeit, das Beste aus den Musiker*innen herauszuholen, haben alle inspiriert und begeistert. Auf Grund von privaten und beruflichen Verpflichtungen und Veränderungen musste Marcus Müller sein Amt als Dirigent der Elzer Musikanten schweren Herzens aufgeben. Die Elzer Musikanten bedauern dies zu tiefst, wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft und freuen sich auf ein Wiedersehen bei zukünftigen Konzerten als aktiver Musiker.

Gleichwohl stehen die Elzer Musikanten nun ohne hauptamtlichen Dirigenten da. Vorläufig hat der bisherige Vize- und Jugendorchesterdirigent Stephan Kramer die Probenarbeit übernommen. Die Suche nach einem neuen hauptamtlichen Dirigenten ist in vollem Gange. Die Musikanten hoffen, schnell einen Ersatz für Marcus Müller zu finden!