Jugendorchester der „Elzer Musikanten“ beim Wertungsspiel des Hessischen Musikverbands erfolgreich

Das Jugendorchester der „Elzer Musikanten“ hat am 2. Juni 2012 beim Wertungs-spiel für Blasorchester des Hessischen Musikverbands teilgenommen. Deshalb traf man sich um 11:30 Uhr, um gemeinsam mit dem Bus von Elz nach Meerholz / Geln-hausen im Main-Kinzig-Kreis zu fahren.

Dort angekommen, wurde es nach einer kurzen Einspielprobe dann ernst. Die Jungmusikanten stellten sich unter der bewährten Leitung von Paul Pfeiffer mit den Stücken „Mirasol“ und „Rock about“ in der Kategorie 1 dem Urteil einer fachkundigen Jury des Musikverbands. Die als Begleiter mitgereisten Mütter und „Senioren“-Bläser konnten sich wie die übrigen zahlreichen Zuhörer von dem sehr genauen und feinen Zusammenspiel und dem außerordentlich homogenen und weichen Klang des Orchesters überzeugen.
Die Textzeile des Elzer Kirmesliedes „Musik zoart än ach met Schmelz …“ passt hier in der Tat. Dies sahen offenbar auch die Wertungsrichter so. Denn mit der Bekanntgabe der Ergebnisse um 19 Uhr stand fest: das Jugendorchester der „Elzer Musikanten“ hat mit 91 von 100 möglichen Punkten das höchste Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ erreicht. Damit konnte das Jugendorchester die schon hohe Punktzahl des letzten Wertungsspiels nochmals übertreffen.

Nach einem anstrengenden Tag, denn nach dem Auftritt hatte man sich im nahe gelegenen Freizeitpark Steinau die Zeit bis zur Wertungsbekanntgabe verkürzt, traten die Jungmusikanten den Heimweg an.

Die „Elzer Musikanten“ sind stolz auf ihren Nachwuchs und gratulieren zu diesem hervoragenden Erfolg!

Das Ergebnis unseres Erfolges findet ihr hier!

jugendmvelz